Habe ich Karies, kann mir jemand helfen ?

Karies ? - (Zähne, Karies)

5 Antworten

Also in dem zwischenraum sieht es svhon  so aus als wäre da was dunkles..könnte natürlich  karies sein,könnten allerdings  auch essensreste sein 😋

wenn du dir vor der aufnahme die zähne geputzt hast, dann hast du karies

Schwierig zu beantworten. Eine Röntgenaufnahme sollte schon sein. Aber, in den USA muß man die Behandlungen Bar zahlen. Deshalb vorher nachfragen, wieviel eine Bißflügelaufnahme (bitewing) kostet. Die beiden Punkte sind zur Zeit unwichtig. Da hast du noch mindestens 1 Jahr Zeit bis zu einer (nur vielleicht notwendigen)  Behandlung. Eher würde ich glauben, daß zwischen den Zähnen 5 (der kleine Backenzahn)  und 6 (der Zahn mit den zwei Punkten) Karies entsteht. Die Aufnahme kannst Du dann ja auch hier einstellen. Damit wäre eine einigermaßen realitätsnahe Beurteilung möglich. Mehr kann ich nicht anbieten.

Wenn Du die beiden schwarzen Punkte neben der Versiegelung meinst, könnte dies eine beginnende Karies sein. die man evtl. noch nicht behandeln muß.
Eine genaue Antwort kann Dir Dein Zahnarzt geben. Lasse Deine Zähne lieber kontrollieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Allerdings hat dies mMn noch Zeit, bis Du wieder in D bist.

Hallo.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann wende dich an einen Zahnarzt der sich das genauer anschaut und wenn nötig, entsprechend behandeln wird.

Liebe Grüße

FlyingDog