Wie sicher sind wieder angeklebte Zähne?

5 Antworten

Kommt drauf an wer ihn angeklebt hat. Beim Essen würde ich mir da keine Sorgen machen, irgendwann merkst du das nicht mehr mal. Bei mir ist das angeklebte Stück beim Sport (leichter Schlag) wieder abgebrochen. Gab dan ne Brücke.

Letsflexx
Fragesteller

OK, vielen Dank für deine Antwort

Ganz ehrlich wie sicher.

Ich formuliere es mal so Du drückst und presst 90 kg pro Zahnpaar und da möchte ich a. kein Zahn sein und b. solltest Du den Zahn wie ein rohes Ei behandel und seitlich ab beißen.

Ein Freund von mir hat einen, der ist recht stabil, aber du solltest es nicht ausreizen. Essen ist ok, aber wenn du irgendwas ins Gesicht kriegst, bricht der wahrscheinlich ab.

Letsflexx
Fragesteller

OK, danke :)

Mir ist vor 25 Jahren der halbe Schneidezahn ausgeschlagen wurden. Der Zahnarzt hat das fehlende Stück neu modelliert. Es ist mir einmal abgebrochen, als ich ein Messer ablecken wollte und aus Versehen vor den Zahn gehauen habe. Seit ca. 10 Jahren hält es jetzt wieder.

Letsflexx
Fragesteller

OK, das ist schön zu hören. Vielen Dank!

Ziemlich sicher, ich hab nach Jahren noch einen angeklebtes Zahnteil.

Letsflexx
Fragesteller

OK, das beruhigt mich, danke.