Zahn verschluckt was nun?

6 Antworten

Die Magensäure sollte das eigentlich nicht auflösen, es ist ja auch kein ganzer Zahn, das sollte problemlos ausgeschieden werden. Bei Schmerzen oder Problemen im Verdauungstrakt natürlich schnellstmöglich ärztliche Hilfe suchen.

Nebenbei noch, mit dem Stoffwechsel hat das übrigens nichts zu tun, Stoffwechsel bezeichnet man die chemischen/biochemischen Vorgänge zum Stoffabbau/-umbau/-aufbau im Körper ;)

Soweit ich weiß sollte der Zahn dank des Stoffwechsels wieder herauskommen. Sollte das in den nächsten Tagen nicht passieren oder solltest du Bauchschmerzen und Magenkrämpfe bekommen würde ich dringend einen Arzt aufsuchen, da sich eventuell ein Darmverschluss bilden kann.

Mach Dir keine Sorgen.  Der findet ganz natürlich den Weg nach draußen - ohne daß Dir irgendwas passiert. Also: Keine Panik 😊

Die Magensäure wird da nichts machen. Wäre das so, würden dir schon beim kauen alle Zähne vom Speichel --das ist ein Vorverdauungsprodukt-- zerrfressen werden.

Beim 3-4 Stuhlgang wird es in der Toilette Klack machen und der Zahn ist wieder draussen.

Da Zahn wird auf "natürlichem Weg" wieder herauskommen.

Beizt er dich vorher?

Mich nicht, ich esse keine Zähne.