Arbeitsunfall abgebrochener Zahn

4 Antworten

Hoffentlich wurde der Arbeitsunfall der BG unverzüglich gemeldet. Sie kommt dann für die Behandlung auf. Die Leistungen sind zwar besser als die der Krankenkasse, aber du kannst dir trotzdem jetzt nicht das Gebiss sanieren lassen. Frag einfach den Zahnarzt und las dir nicht einfach das teuerste aufschwatzen.

Nach meiner Meinug, da es sich um einen Arbeitsunfall handelt, müsste die Berufsgenossenschaft die volle Behandlung übernehmen.

Du bekommst 100% bezahlt.

DerHans  20.04.2010, 19:32

100 % wovon???

Mizi59  20.04.2010, 20:06
@DerHans

Die gesammten Behandlungskosten für die 2 Zähne.

Ja, das war ein Arbeitsunfall. Bitte sobald als möglich dem Unfallversicherungsträger (bei einer Schule meistens die Landesunfallkasse, bei Privatschulen die Verwaltungs-BG) melden. Vor Beginn der Behandlung den Arzt hinweisen, dass es sich um Folgen eines Arbeitsunfalles handelt und er mit dem UV-Träger abrechnen soll. Dann bekommst du vollen Kostenersatz und nicht wie sonst bei der Krankenkasse Eigenbeteiligungen.