Ist das karies am unteren Eckzahn?

3 Antworten

Hallo, nein Zahnstein ist es nicht. Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte, es sieht aus wie eine beginnende Karies. Würde da gut putzen und Elmex-gelée benutzen. Aber auf jedenfall im August ansprechen. LG

Wie oft wendet man das Gelee an?

Hilft es auch gg empfindliche Zahnhälse?

Stimmt es dass man es nicht ausspülen darf?

Also ich würde das Gelee jetzt erstmal eine Woche täglich auftragen und dann einmal wöchentlich. Ja hilft auch gegen empfindliche Zähne.

Ausspülen nein, aber kannst ruhig ausspucken, dass du nicht so viel runterschluckst davon :)

Sieht für mich wie Zahnstein aus.

Sprich einfach deinen Zahnarzt, bevor es mit deiner Behandlung losgeht, drauf an. Er wird sich das sicherlich noch mal ansehen und dir sagen ob das behandlungsbedürftig ist oder nicht. Hab vertrauen zu Ihm, er wird das sicherlich bei der Kontrolle schon richtig eingeschätzt haben.