Bleibender Milchzahn Karies?

Zahn Karies - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

2 Antworten

Ja, das ist bereits eine Karies. Die ist aber nicht wegen einmaligem Essen von Gummibärchen entstanden, sondern das dauert eine Weile, bis sich Karies entwickelt.

Nein, der Zahn muß nicht heraus. Es kommt immer wieder vor, daß Menschen keine bleibenden Zähne angelegt haben und die Milchzähne aus diesem Grunde nicht herausfallen. Wichtig ist, daß Du Dir die Zähne gut pflegst und sie regelmaßig kontrollieren läßt. Man kann die Milchzähne dann ein Leben lang behalten.

Das ist vielleicht NOCH keine Karies. Muss der Zahnarzt schauen ob die dunklen Stellen schon eingebrochen und weich sind. Dann ist es Karies. Aber auch wenn es keine Karies ist würde ich das auffüllen lassen damit du es besser putzen kannst. Weil in diese kleinen grübchen kommst du mit der Zahnbürste nicht rein. Raus muss der eigentlich nicht. Würde dir auch empfehlen alles dafür zu tun das er bleiben kann. Sonst brauchst du Ersatz für die entstandene Zahnlucke.