Dunkle Streifen auf den ersten Milchzähnen?

Dunkle Streifen  - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Baby)

5 Antworten

Ich glaube der Kinderarzt kann dir da mehr helfen, auf dem Foto ist zwar was zu erkennen, aber es ist alles so vollgespeichelt, dass man es nicht beurteilen kann. Aus nur einem Winkel ohnehin unmöglich.

Karies kann übrigens auch so und sogar ohne Zähne auftreten. Vergiss nicht, dass auch Muttermilch Zucker in Massen enthält.
Danach sieht es allerdings nicht aus, eher nach irgendeinem Problem mit dem Zahnschmelz.

TygerLylly  11.04.2018, 13:35

Obstbrei ebenso

Kugelflitz  11.04.2018, 15:41

Nicht nur Obstbrei, auch normales Obst.

Das schaut für mich eher danach aus als hätte das Kind auf einem Spielzeug oder ähnlichem gekaut welches abgefärbt hat.

Karies sieht anders aus.

Aber ein Besuch beim Zahnarzt kann nicht schaden. Je früher man sie daran gewöhnt, umso weniger Zicken machen sie später beim Zahnarzt wenn eine Behandlung dann wirklich notwendig wird.

nonamegirl1234
Fragesteller

Hab schon versucht es abzukratzen ohne Erfolg

MaryLynn87  11.04.2018, 15:10
@nonamegirl1234

Lass das bleiben. Damit kannst du höchstens den Zahn beschädigen oder das Kind verletzten.

Das sieht mir eher nach einem Abrieb von irgendeinem dunklen Spielzeug oder irgend einem Gegenstand aus, den er in den Mund genommen haben könnte.

nonamegirl1234
Fragesteller

Hab schon versucht es abzukratzen ohne Erfolg

GroupieNo1  11.04.2018, 13:09

So ein ähnlichen Streifen hatte mein Sohn auch, lies sich auch nicht abkratzen oder putzen. War nach 2-3 Tagen wieder weg und mit Sicherheit irgendwas das abgefärbt hatte

Das sieht mir eher nach einer Verfärbung aus. Hat er die vielleicht dadurch bekommen, weil er in etwas gebissen oder an etwas genuckelt hat?

nonamegirl1234
Fragesteller

Hab schon versucht es abzukratzen ohne Erfolg

Geh mit ihm zum Zahnarzt. Ich dachte auch mal, dass mein Sohn Karies hat. Im Endeffekt war ein Stück Zahn abgeplatzt und hat sich durch gutes Putzen remineralisiert.

Auf dem Bild sieht aber vollkommen anders aus.