Was ist das? Karies? Zahnstein? Nichts Schlimmes?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bedenklich 80%
Unbedenklich 20%

8 Antworten

Er ist der Meinung, dass es wahrscheinlich irgendwann einfach wieder weggeht oder abfällt.

Da fällt nichts ab und geht auch nicht weg. Ich würde an Eurer Stelle mit dem Kind einen anderen ZA aufsuchen.

Es kommt nicht selten vor, dass Kleinkinder bereits eine beginnende Karies haben. U.U. liegt es an der Ernährung.

luise444
Fragesteller

Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass es tatsächlich an der Ernährung liegt bei ihm. Es liegt am Milchzucker in der Muttermilch. Lg

Deichgoettin  14.05.2021, 21:18
@luise444

Ups - das ist natürlich weniger schön. Aber gut nun Gewissheit zu haben. Alles Gute für Euch.

Und danke für den Stern :-)))

Bedenklich

Da würde ich beim Zahnarzt nicht locker lassen bis ich wüßte was das ist. Das sieht nicht gut aus und könnte sich noch weiter ausbreiten. Ich weiß von meinem Zahnarzt das wenn die Milchzähne schon schlecht sind bei den darauf folgenden auch nichts gutes rauskommt.

Das kann vieles sein, von einer genetischen Verfärbung, bis Karies. Fragt konkret beim Zahnarzt nach, was das ist.

Bedenklich

Sieht aus wie Zahnstein, ich würde das trotzdem mal dem Zahnarzt zeigen, auch wenn es "nur" Milchzähne sind.

Bedenklich

.. sehr bedenklich... ausgeprägtes "Hasengebiß"./ psychologisches Gespräch./!.? erforderlich

DonaFerentes  19.03.2020, 10:12

hmmm. Der Kleine ist erst 1,5 Jahre alt. Da kann sich noch einiges "verwachsen".