Panik um Zähne macht alles kaputt?

Ist das Karies in den Fissuren? - (Zähne, Panik, Karies) Sehen die Fissuren so normal aus? - (Zähne, Panik, Karies) Ist das ein Loch? - (Zähne, Panik, Karies)

1 Antwort

Du solltest dringendst mal einen Psychologen aufsuchen...das ist ja echt nicht mehr normal.

Man kann auch Zähne kaputt putzen,denn diese bestehen aus Zahnschmelz und den putzt du mit deinen Schrubb -Attacken regelmäßig runter...also,wenn deine Zähne und dein Zahnfleisch streiken,bist du es selber schuld.

SweetCreature1
Fragesteller

Was denn für Schrubb-Attacken? Ich putze zwar gründlich, achte aber vor allem darauf, nicht zu lange an einem Zahn zu verweilen und nicht zu sehr aufzudrücken und nach dem Essen auch nicht gleich zu putzen...

Woelfin1  27.08.2017, 17:24
@SweetCreature1

Dann dachte ich, ich hätte Zahnschmelzerosion wegen zu starkem Putzen, was auch den Zahnfleischrückgang erklärt hätte.

Dabei putze ich doch so gründlich..

Das hört sich aber anders an !

Zahnärzte empfehlen die Zähne mindestens zweimal täglich zu putzen, vorzugsweise morgens und abends.

Zähneputzen kann man auch übertreiben. Ewiges Schrubben und zu oft die Zähne zu putzen ist nicht unbedingt ein Vorteil.

Zu starkes oder zu häufiges Schrubben kann nämlich die erhoffte Wirkung eben in die falsche Richtung leiten: der Verschleiß von Zahnschmelz und Zahnhälsen wird begünstigt, die Zähne können sensibel werden.Mit drei- bis viermal am Tag Zähneputzen ist das Tageslimit erreicht, öfter ist schon übertrieben.

SweetCreature1
Fragesteller
@Woelfin1

Das weiß ich doch alles. Ich habe mir das eingebildet, ich war ja beim Zahnarzt, der das untersucht hat etc. Und ich achte wirklich darauf, nicht zu oft und zu stark Zähne zu putzen. Zweimal am Tag reicht nämlich vollkommen, das ist mir bewusst.. Und öfter mache ich es ja auch nicht. Aber ich bilde mir halt immer wieder neue Sachen ein, die eigentlich gar nicht da sind. Das ist mein Problem...

Woelfin1  27.08.2017, 18:30
@SweetCreature1

Von daher komme ich auf den ersten Satz meiner Antwort zurück...such dir einen Psychologen,denn das sind hypochondrische Züge