Halten Brackets an Milchzähnen?

3 Antworten

Bei kleinen Kindern wird man keine feste Spange kleben. Halten würde sie aber schon, das hat mit der "Art" des Zahns nichts zu tun. Man ätzt den Zahn ein wenig an, damit er (nur in der allerobersten Schicht) leicht rau wird. Dann gibt man eine Art Zweikomponenten-Kleber dazu. Der hält. Es gibt's aber auch immer mal wieder, dass ein Bracket sich löst. Das ist nicht schlimm. Einfach beim KFO anrufen, damit er es wieder ankleben kann.

Es sollte halten was hat das damit zutun das der Zahn ein Milchzahn ist, Zahn ist Zahn kein Unterschied ob Milchzahn, normaler Zahn oder Weisheitszahn, auf allen muss es halten. Du kannst auch nicht sagen, ja ein Stück Klebeband hat auf meinem Arm geklebt aber nicht auf meinem Bein, ist das normal das es nicht auf meinem Bein klebt aber auf meinem Arm schon, weil das sind ja zwei unterschiedliche Sachen. Haut ist Haut es muss bei beiden kleben. So ist das mit dem Zahn auch. Sag deiner Freundin sie soll gleich am Montag wieder zum Zahnarzt und es wieder raufkleben lassen.

Normal bekommt man erst eine Spange, wenn man alle bleibenden Zähne hat, sonst macht das gar keinen Sinn weil die Milchzähne eh bald rausfallen.

Cleo000
Fragesteller

Ja schon aber wenn man noch einen Milchzahn hat da nach diesem kein neuer nachwächst sollte doch das Bracket halten oder nicht?