Feste Zahnspamge Milchzahn wackelt was tun?

3 Antworten

So sehr eilt das nicht. Ein Milchzahn macht nicht mehr als ausfallen, und das wird er nicht können, wenn er noch an der Spange hängt. Dran wackeln solltest du aber nicht, das ist nicht gut für die Spange und für die Zähne, die nebendran hängen. Einen sehr lockeren Zahn wird der Kieferorthopäde einfach ziehen, wenn der Zahn nicht schon von selbst rauskommt, sobald man den Draht entfernt.

Eine Lücke ist kein Problem. Man wird sie offen halten, bis der bleibende Zahn durchgebrochen ist. Je nach Fehlstellung kann man schon alles korrigieren und dann einfach den Zahn noch schön einreihen. Deswegen fängt man gelegentlich schon mit der Behandlung an, auch wenn noch Milchzähne da sind.

Das ist seltsam. Warum bekommst du mit Milchzähne eine feste Klammer?

meine Kinder bekamen beide eine feste Klammer aber beide Kieferorthopäden sagten das erst alle Milchzähne weg sein müssen und die bleibenden da sein müssen.

Und nun bei der Tochter meiner Freundin genau dasselbe.

Deine Eltern sollten vielleicht nochmal dort nachfragen

melansis  24.10.2015, 15:09

Ja, uch hatte auch noch 4 Milchzähne, aif die wurden keine Brackets geklebt und waren halt einfach "lose" bis sie eben ausgefallen sind

Warum fragst du nicht einfach deinen Arzt oder deine Eltern! Manche fragen stellt man besser im echten leben!

Lifesawave
Fragesteller

Meine Eltern wollen mit mir zum Kieferorthopäden, der aber erst am Montag wieder offen hat. Ich frag mich halt, was passiert wenn der Zahn schon davor rausfällt, allerdings noch am braket befestigt ist.

QuestionBlaBla  24.10.2015, 00:46

Na nichts...?! Dan hängt er halt noch an der spange musst einfach aufpassen wegen verschlucken

schalkeattacke  24.10.2015, 00:48

die Frage wird gestellt weil es hier eventuell eine Antowrt geben kann...deswegen heißt es GuteFrage.net ......

QuestionBlaBla  24.10.2015, 00:49

Nein. Mit so etwas sollte mann zu Leuten gehen die das Problem beurteilen können. Nicht zu irgendwelchen unbekannten die mann übers Internet kennt.

Lifesawave
Fragesteller
@QuestionBlaBla

Hey. Ich wollte lediglich wissen, ob das jemandem schon mal passiert ist, und was getan würde, da morgen Wochenende ist und ich ziemlich verunsichert bin. Trotzdem Danke.