Feste Zahnspange mit Milchzähnen?

7 Antworten

Ich habe auch eine feste zahnspange, obwohl ich noch ein paar Milchzähne besitze. Da du ja nur noch 2 Milchzähne hast, würde das also gehen.

mit festen zähne ist besser weiß ich aus eigener erfahrung

Bist du sicher, dass du die Behandlungsabsichten deines Zahnarztes richtig verstanden hast? In den allermeisten Fällen ist von Anfang an klar, ob man eine Behandlung mit einer festen oder mit einer losen Spange durchführen will/muss. Es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen wirklich beide Optionen gleich gut sind.

Eine feste Spange kann man auch einsetzen, wenn noch Milchzähne "übrig" sind. Da meistens nicht die Backenzähne zuletzt ausfallen, macht man das nicht unbedingt, aber möglich ist's schon. Je nach dem, wie weit die bleibenden Zähne schon sind, kann man die Milchzähne auch einfach ziehen.

Also bei mir wurde gewartet,bis alle Milchzähne raus waren. Sonst kommen da keine Brackets drauf,weil sich die Zähne sonst lockern würden. Das bringt ja nichts.... Ich habe auch deshalb zuerst eine lose Spange getragen. Hier noch ein Tipp: Es lohnt sich die Spange regelmäßig zu tragen,da ich deswegen nur unten eine feste Zahnspange habe. Na dann,pass auf deine Zähne auf :D!!!

Eigentlich ist eine Zahnspange sowieso total sinnlos, wenn du noch Milchzähne hast, weil deine Zähne sich eh noch verändern. Und eigentlich sollte das auch ein Kieferorthopäde entscheiden und kein Zahnarzt.

bei mir geht es halt vorraussetzlich um die eck- und schneidezähne wegen der zahnspange. ich habe nur noch oben 2 milchzähne (backenzähne)