Kann mich der Zahnarzt krankschreiben?

9 Antworten

Hallo! Er kann Dich krankschreiben - wie andere Fachärzte auch. Ist nicht einmal selten. Bei mir musste mal genäht werde nachdem eine Zahnextraktion etwas komplizierter verlaufen war..

Ich durfte Tage nicht einmal sprechen - Krankenschein.

Aber vielleicht kann er Dir die Schmerzen auch nehmen

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn er dich untersucht hat und dabei feststellt, dass du nicht in der Lage bist zur Schule zu gehen, kann er das wohl.

Allerdings hätte ich mal behauptet, dass es ziemlich egal ist ob du in der Schule Zahnschmerzen hast oder daheim.

Nicht Schule...sondern Arbeit!

und gerade auf Arbeit sind Zahnschmerzen echt unangebracht

Ja kann er, wird er aber nicht. Das ist komplett normal meine würde vorgestern auch fester gezogen und ich kann halt nichts essen und generell tut halt weh...muss man hält durch...er wird dir höchstens ein paar Tipps gegen die Schmerzen geben oder Medikamente empfehlen. Kannst ja mal in der Apotheke fragen aber deswegen krankschreiben finde ich...naja...ein wenig lächerlich.

Wurde krankgeschrieben...ohne Probleme. Und lächerlich ist es schonmal gar nicht

Ja, kann er. Ehe er dir dieses Attest allerdings ausstellt wird er sich nochmal deinen Mund bzw. die Spange anschauen wollen.

das ist ganz normal beim nachziehen der bögen. hat jedes kind mit spange 2-3 tage. da sind die zähne so empfindlich das bei der kleinsten berührung alles schmerzt.

du müsstets also jeden monat, wenn die bögen fester gestellt werden, krankgeschrieben werden.

nimm eine schmerztablette und versuche nicht die zähne ganz aufeinander zu stellen. gegessen wird alles was nicht gekaut werden muss

Hat nicht meine Frage beantwortet...also lass sowas in Zukunft