Feste Zahnspange, Metallringe tuen weh?

3 Antworten

Die Ringe müssen ganz dicht um den Zahn sitzen. Beim Einsetzen kommt man deswegen immer ans Zahnfleisch und reizt es damit. Meistens tut das Zahnfleisch dort mehr weh als sonst. Ausserdem haben die Ringe meistens auch noch Häkchen dran, die zusätzlich stören.

Wenn das gar nicht besser wird, rufst du beim Kieferorthopäden an und fragst nach.

Danke!

Ich habe auch vor kürzem eine Zahnspange bekommen und es tat nur weh wenn ich hartes Essen gegessen habe. Wenn du halt sehr stark zubeist merkst du das die Ringe bisschen in den Zahnfleisch reingehen (war bei mir so). Aber am ersten Paar Tage wird bisschen weh tun. Dann gewöhnt sich dein Zahnfleisch auf die neue Position und wir nicht mehr weh tun. Wenn du Schmerzen verhindern willst, kannst du nur Suppen und Nudeln essen.

Ich hoffe ich hab dir bischen geholfen amsonsten kannst du zum Zahnarzt gehen denn es könnte sein das die Ärzte nicht genau gemessen haben wie dick und lang die Ringe sein sollen. :)

Die sollen in das Zahnfleisch rein? Den genau das tut halt weh und hatte Angst dass das halt nicht so inordnung ist. Aber nur diese Stelle, sonst bemerke ich von der Zahnspange null.

Erstmal bisschen warten, am Anfang darfs ruhig wehtun :D