Wunden durch feste Zahnspange (Ringe)?

6 Antworten

Ich hatte als Kind auch eine Spange die mir Wunden zugefügt hat. Ich bin damit zum Zahnarzt und habe ihm den Pfusch gezeigt. Aber anstatt mir zu helfen, hat er sich angegriffen gefühlt und mich runter gemacht. Ich habe noch heute, Jahrzehnte danach Narben in meinem Mund. Deshalb kann ich dir nur raten, lass diesen Mist reparieren. Wenn dein Zahnarzt dir nicht hilft oder gar so reagiert wie meiner, dann wende dich an die Krankenkasse. Die machen ihm Druck und wenn alles nicht hilft, kannst du den Zahnarzt auch wechseln. Aber lass das nicht auf sich beruhen.

Mir wurde damals Wachs gegen solche Wunden gegeben. Vielleicht kannst du so etwas auch bekommen.

fam, geh zu deinem zahnarzt.es gibt so wachsähnliches zeug, das kannst du drauf tun, auf die brackets, dann sticht das net so

und sag ihr, sie soll dir drähte umbiegen, das am besten immer sofort, wenn die neu eingesetzt werden, einmal kontrolle, obs unangenehm ist

lg :)

dann begib dich noch mal zum zahnarzt , aber letzlich sind diese schmerzen normal..darum finde ich auch es in keinem fall angebracht sowas zu machen !

Jetzt überleg mal: Solltes du zum Arzt (Kieferorthopäden) wenn es eitert, blutet und sehr weh tut?!

der macht aber nichts da muss mana ls zahnpatient dann durch !! folter sowas und wofür ?und oft sind die gesunden zähne im nachhinein auchnoch kaputt