Zahnspange! Ringe sind eingewachsen! Hilfe

5 Antworten

Das ist normal. Ich hatte auch eine Zahnspange, eine ähnliche Zeit lang wie du sie jetzt hast. Bei mir war das auch so. Das ist im Normalfall kein Problem. Nach der Entfernung hat es bei mir nicht geblutet.

Aber da es weh tut, solltest du einen Termin bei deinem Zahnarzt machen und dich beraten lassen, was man tun kann, oder du fragst ihn einfach.

Kein Problem. Die Ringe werden schon entfernt. Aber es kann bluten, und ist nicht grad so angenehm. Danach bekommst du warscheinlich noch eine lockere Spange. Aber die kannst du dann rausnehmen.

Nein. Dein zahnarzt wird das vermutlich so machen: Du bekommst eine Betäubung und dann geht er mit einem kleinen, heißen Eisendrath ans Zahnfleisch und "brennt" das weg, so weit wie nötig. Da merkst du garnichts von. riecht nur etwas angebrannt und schmeckt komisch, also schön ausspülen!

Warum suchst du dir keinen Zahnarzt dem du vertraust und fragst diesen einfach?

Zu welchem Zahnarzt gehst du denn?