Zahnspangenring drückt ins Zahnfleisch?

4 Antworten

Warst Du beim ZA, oder KFO? Wer hat Dir die Spange eingesetzt? Könnte z.B. sein, dass sich der Ring gelockert hat und Du ihn Dir nun ständig einbeißt. Kann auch sein, Dein Zahnfleisch ist da einfach entzündet...Möglich ist auch, dass der Zahn gerade ungünstig steht der Ring dem Gegenzahn quasi im Weg ist!

geh da so schnell wie möglich hin ,

ruf aber vorher an .

lass Dich nicht nicht am Telefon abwimmeln ,

sag das Du Schmerzen hast und ob Du bitte unbedingt heute noch kommen kannst

(am Dienstag natürlich , denn heute ist Feiertag )

Falls es ganz schlimm ist , dann gleich ärztlichen Notdienst anrufen

Unentwegte  02.04.2018, 10:58

Wenn überhaupt, dann den zahnärztl. Notdienst!

Du sollst lieber zum Kieferorthopäden statt Zahnarzt

Mit Schmerzen, die "nicht mehr aufzuhalten" sind, musst du natürlich nochmal zum Kieferorthopäden. Bis dahin kannst du wenn nötig ein Schmerzmittel nehmen. Frag Mama/Papa, was du nehmen darfst.