Lose Zahnspange drückt extrem am Zahnfleisch?

2 Antworten

Eine lose Spange sollte nicht so stark am Zahnfleisch drücken, dass du davon wunde Stellen kriegst. Ich würde die Spange vorerst gar nicht tragen, wenn sie wirklich so sehr stört.

In den 5 Tagen bis nach Weihnachten verschiebt sich nichts, wenn du die Spange nicht trägst. Du kannst sie auch erstmal einen Tag weglassen und schauen, ob die Stellen schon heilen. Dann kannst du sie ja nochmal einsetzen und schauen, ob sie immer noch so sehr stört (oder ob du vielleicht aus einem anderen Grund offene Stellen hattest, die einfach ungünstig liegen).

Du kannst sie drin lassen, dein Zahnfleisch muss sich erst an den Fremdkörper gewöhnen. Nach 3 Tagen sind ( normalerweise ) alle schmerzen weg :) ( hab selber eine gehabt )

davidlu
Fragesteller

Ich habe sie seit 2 Wochen, aber diese Schmerzen haben erst vor ein paar Tagen angefangen.

sasaaaxx3  22.12.2017, 16:17
@davidlu

dann solltest du mal bis nach den Feiertagen anrufen oder zu einem Notfall Kieferorthopäden gehen