Geöffneter Abszess im Mund mit was spülen?

3 Antworten

Moin, solange die Dränage in der Wunde ist putzt du deine Zähne wie gewohnt. Musst nur aufpassen dass du nicht mit der Zahnbürste den Dränagestreifen rausziehst !! Wenn dein Zahnarzt dir rät den Weisheitszahn entfernen zu lassen da er schief liegt oder keinen Platz hat solltest du seinen Rat unbedingt befolgen. Der nächste Abszess kommt bestimmt und wird von mal zu mal heftiger und schmerzhafter.LG

Im Prinzip mußt Du gar nicht spülen. Durch die Drainage läuft die Flüssigkeit aus der wunde langsam und meist kontinuierlich sehr langsam in den Mund. Schmeckt nur nciht so gut. deshalb ist spülen nicht schlecht. Du kannst mit Mundwasser corsodyl, Meridol etc. spülen oder mit Salbei- oder Kamillentee; die beiden Tees desinfizieren leicht und fördern die Heilung.

Das hätte  er dir eigentlich sagen müssen!

Ja richtig. Hat er aber nicht :(

@Qualifizierer

Dann würde ich nach fragen, oder evtl. noch in der Apotheke?