Wie abzess nach Öffnen weiter behandeln?

5 Antworten

Welche Körperstellen können von einem Abszess betroffen sein?

Abszesse bilden sich vor allem auf der Oberfläche der Haut und Unterhaut, wobei auch innere Organe betroffen sein können. Grundsätzlich kann eine Eiterbeule an jeder Körperstelle des Körpers auftreten. Meistens tritt ein Abszess jedoch an Stellen wie Gesicht, Achselhöhlen, Leistengegend, Intimbereich und Oberschenkel auf.

https://www.mooci.org/allgemeine-dermatologie/abszess/

Das Wichtigste ist es, es sauber zu halten. Aber nicht aggressiv sauber/ steril (killt auch die guten Helferlein) sondern einfach gepflegt. Das unterstützt den natürlichen Heilungsprozess am besten.

Dann empfehle ich dir, dass in wenigen Tagen mal ein normaler Hausarzt/ Internist drauf schaut.

ABER: son Körper steckt ne ganze Menge weg... mach dir nicht zuviel Sorgen, dass lohnt nicht. Achte auf dich, lass nen Profi drüber schauen und ratz fatz ist alles fresh.

Gute Heilung dir!

Da er sich nach außen geöffnet hat, geht da nichts in die Blutbahn.

Täglich zweimal mit einem harten Wasserstrahl ausspülen und weiter Ichtholan draufschmieren.

Geh bitte umgehend zum Arzt.

Täglich abbrausen und mit Betaisodonasalbe verbinden.