zugsalbe auf ein abszess?

12 Antworten

Wenn er selbst aufgeht tuts nicht weh, wenn man ihn aber aufschneiden muss und du wie ich an nen Super Chirugen gerätst, dann sprüht der dir eisspray drauf und schneidet ihn mit nem Skalpel auf... Was mehr weh tut (Eisspray oder Skalpel) darfst du dann für dich entscheiden, ich für meinen Teil hatte noch nie solche schmerzen wie der mir zugefügt hat.

Hallo ihr Lieben

ich hoffe ich bin hier richtig und könnt mir helfen .
ich habe seit ca 3 Wochen ein abzess an einer ziemlich doofen Stelle und bezweifle das was der Arzt mir gesagt hat das es richtig so ist

also mein abzess liegt direkt in der leiste
da wo die Hose schön dran scheuern kann
zuerst war es nur rot und knubbel artig klein
nach einer Woche tat mir das ganze bein weh worauf ich dann beim FÄ angerufen habe
bei meinen Glück hatten die Urlaub und ich hab sofort bei dem Vertretungs Arzt angerufen wo ich auch nächsten Tag einen Termin hatte ..
der untersuchte mich und sagte mir ich solle mir keine Gedanken machen ich sollte es mit zugsalbe einmal am Tag eincremen und kiesel Erde nehmen...
nach einer Woche habe ich es immer noch und mein Bein tut immer noch weh..
zwar nicht mehr so schlimm aber hin und wieder merke ich es ..
das apzess ist unter der haut und ist verschlossen..
was meint ihr was ich tun soll ?
meine FÄ hat noch eine Woche Urlaub
ab und zu juckt es auch aber nur ganz kurz..
ich hatte sowas noch nie und Frage mich ob der Arzt eine richtige Diagnose gestellt habe . so ich wie bis her raus lesen konnte sieht ein apzess aus wie ein Pickel und hat eine sichtbare Öffnung ... meins ist nur ein knubbel unter der haut
vill habt ihr eine Idee . .

ein abszess durch steroide ?! Dann tuts nich weh

Eine Zugsalbe ist das beste Mittel, um Abszesse zu öffnen. Diese Salbe besteht aus schwarzem Steinöl, riecht auch nicht besonders, aber ist sehr hilfreich. Es gibt aber auch eine weiße Zugsalbe, aber die ist nur halb so gut wie die schwarze! Alles Gute!

Mach Dir erst mal einen Wickel mit möglichst heißem Salzwasser auf die Stelle.Danach, wenn alles etwas weich geworden ist, Zugsalbe drauf und nach Möglichkeit ziemlich luftdicht zupflastern. Morgen kann es dann schon reif genug sein, um aufzugehen. Ggfs. wiederholen.