Weisheitszahn gezogen - muss ich die "Watte" im Mund behalten?

15 Antworten

Es wird schon einen Grund haben, wenn man es dir so empfiehlt.

Als man mir vor vielen Jahren mal einen normalen Backenzahn gezogen hatte, war zunächst auch alles ok, aber in der folgenden Nacht hat es dann ordentlich geblutet.

Besser wäre gewesen, wenn du dir Ersatztampons hättest geben lassen.

ursula39  11.03.2011, 18:53

Wie soll das denn gehen?

So ein Tampon ist mit schmerz - und blutstillenden Medikamenten getränkt...

Ich finde es komplett schwachsinnig, wenn die Blutung aufgehört hat kannst du sie doch einfach rausnehmen. Viel Erfolg

ursula39  11.03.2011, 18:54

Wozu denn Erfolg?

CaptainPrice  11.03.2011, 18:57
@ursula39

keine ahnung nur so XD

Bis nächste Woche? Das hab ich noch nie gehört. Normal sind ein paar Stunden.

Da hast Du mit Sicherheit etwas Falsches verstanden.

Es ist völlig unhygienisch solange ein Wattetampon im Mund zu behalten.

Kein Arzt der Welt erwartet das von Dir!

Erstmal mein Beileid, habe meine vor 2 Wochen rausbekommen.

Ich hab die Watte(den Mull) nach einer halben stunde raus und neue rein da es immernoch geblutet hat. ICh fands halt ziemlich eklig das die ganze zeit im Mund zu behalten. Mittlerweile müsste es bei dir aber schon aufgehört haben zu bluten. Also würde ich dir Vorschlagen sie auf jeden fall zu entfernen. Und du solltest es unbedingt kühlen! Sonnst siehst du am nächsten Tag, und wenn du pech hast auch noch die ganze nächste Woche, aus wie ein Hamster.

Gute Besserung.