Kieferorthopädische & -chirurgische Behandlung abbrechen

2 Antworten

Du darfst die Behandlung zu jedem Zeitpunkt abbrechen - ihr bekommt dann einfach euren Eigenanteil nicht zurück und du vergibst dir für immer die Chance, dass die Kasse was zahlt. Wenn das der eigentliche Grund war, die Behandlung anzufangen, ist ein Abbruch keine gute Idee.

Wie hast du dir die Weisheitszahn-Entfernung denn vorgestellt? Schwellung und Schmerzen sind normal, Kreislaufprobleme bei wenig Essen/Trinken ebenso. Wenn du daraus lernst, hast du beim zweiten Mal sicher weniger Probleme. Vermutlich müssen deine Weisheitszähne ohnehin raus, wenn sie zu wenig Platz haben.

Aber wenn du die Behandlung nicht mehr willst, kannst du natürlich aufhören. Es wird dich niemand zwingen, deine Zahnstellung korrigieren zu lassen.

also bei mir wars noch viel schlimmer und ich hab trotzdem weiter gemacht. man kann nicht einfach aufhören nur weil ein hinderniss da ist.. und ich denke dass ihr das dann selber zahlen müsst