Hilfe?unglücklich nach Zahnspange? Zähne stehen nach vorne?pferdegebiss?

4 Antworten

Lol, genau solche Zähne werden ja eigentlich behandelt. Mein schauen auch bisschen so aus, außer dass das bei mir etwas schmaler ist und genau deshalb werde ich ja derzeit behandelt.

Recherchiere doch erstmal im Internet und schau ob du gute Ärzte in deiner Umgebung findest. Besuch alle und entscheide dich erst dann. Es ist wichtig dass die Ärzte auf dem neusten Stand sind und dir somit mehr Möglichkeiten für deine Zähne anbieten können.

Ich würd an deiner Stelle auch mega Stress schieben, sie kann dich mMn nicht einfach so wegschicken, obwohl du offensichtlich unzufrieden bist.

Am besten mit dem Bild von den zähnen früher zum vergleich mit nehmen. Das ist unverschämt das so stehen zu lassen. Die Behandlung ist meiner Meinung nach nicht beendet. Er ist verpflichten das "wieder gerade  zu biegen". Du bist sein Patient er hat die Praxis übernommen also auch sein behandlungsfehler den er 1 Jahr falsch ausgerichtet gelassen hat.

So wirklich richtig scheint diese langjährige Behandlung da insgesamt ja wirklich nicht gelaufen zu sein und somit sieht es zahnmedizinisch jetzt nach einem " Überbiss" aus, da die Shneidezähne des Oberkiefers nicht bei normaler Kieferhaltung auf die Schneidezähne des Unterkiefers aufsetzen.

Da Du aber von" ich habe selbst viel investiert für diese Behandlung " sprichst, war es scheinbar in sich nichts medizinisch absolut notwendiges, denn Karies oder andere Sachen sind ja nicht erkennbar.

Zudem scheinst Du selbst vorab dieser Behandlung auf eigene Kosten ja zugestimmt zu haben, und da müsste anhand der vorherigen Anamnesen und protokollarischen Inhalte Deiner Vorberatungen durch diesen Arzt erst mal festzustellen sein, ob es sich dann tatsächlich um einen zahnmedizinischen Behandlungsfehler und Beratungsfehler handelt, oder ob Du selbst es gegen jeden medizinischen Rat allgemeiner Natur selbst wolltest.

Eventuell hast Du Dir das gegen jeden medizinischen Rat in jeweiliger Sorgfaltspflicht durch Beharren auf Deinem Standpunkt der Behandlung auf eigene Kosten ja selbst zugefügt / wider besseren Wissens bewusst zufügen lassen.

Ehrlich gesagt hast Du optisch betrachtet aber doch immer noch ein sehr schönes Lächeln und keineswegs ein "Pferdegebiss" .

http://www.zoonar.de/photo/flehmendes-pferd_6817442.html

Also damals hat meine Zahnärztin mich gefragt ob ich den Schonmal bei einem Kieferorthopäden war, da ich ein leichtes Übergebiss habe.

Daraufhin war ich bei einer Kieferorthopädin und habe mich beraten lassen, sie meinte ich hätte ein leichtes Übergebiss und allgemein schiefe Zähne.

Und eine Behandlung notwendig wäre

sie hat mir dann nur gesagt das sie aber oben 2 Zähne ziehen müsste, da ich oben zu wenig Platz hatte.

und das es im allgemeinen eher vom Schwierigkeitsgrad eine leichte Behandlung wäre

das alles zog sich über 6 Jahre mehrmals hab ich gefragt wieso das denn so lange dauert

denn geplant waren eig nur 3 Jahre auch der Kostenvoranschlag war für 3 Jahre ausgerechnet

da ich ja auch eig keine schlimmen Zähne hätte

die Krankenkassen hat bei mir 20% übernommen

trotzdem musste ich viel Geld zahlen da es sich dann auch auf 6 Jahre verlängert hat

nochmal eine Behandlung könnte ich mir erlich gesagt nicht wieder leisten bzw wenn es nochmal solange dauern würde

und mit 21 war ich auch wirklich froh wo die Zahnspangen rauskam

aber diese Fehlstellung hat man durch die Zahnspangen nicht wirklich gesehen und ich hatte die Hoffnung das durch die Lose Zahnspangen die Zähne nach hinten geschoben werden

hätte ich gewusst das es so aussehen wird

dann hätte ich mich dagegen entschieden

aber jetzt ist es Zuspät

Ich werde aufjedenfall mir noch eine andere Meinung Hollen

Ich habe dasselbe Problem und weiß auch nicht was ich machen soll.. die Kieferorthopädin meint es sei nicht so schlimm und wenn ich es wolle, dann müsse ich die Kosten selbst tragen und es würde wieder ziemlich lang dauern

Wie bist du vorangegangen?

Tut mir leid aber das ist nicht normal die sollen so nicht sein. Ich würde mein Geld zurück verlangen und ne Welle machen. Informier dich genau und lass dich nicht abspeisen. Ich frag mich warum du überhaupt ne zahnspange bekommen hast deine Zähne sahen auf Bild 1 toll aus. LG

danke für die Antwort.

Das frage ich mich mittlerweile auch.

ich habe damals gedacht das meine Zähne dann einfach schön grade werden und der ko weiß was er macht

an wenn sollte ich mich melden an die Kieferorthopädin ? Oder an jemand anderes?

das Problem ist auch wem will man jetzt die Schuld gebe Kieferorthopädin 1(5 Jahre Behandlung) ist in Rente oder die 2te die die Behandlung abgeschlossen hat (1 Jahr Behandlungsdauer)

lg

@Meridanna

Naja der alte Orthopäde hat dir nichts über Alternative behandlung gesagt? Vielleicht muss er im Nachhinein trotzdem dafüber aufkommen? Ich würde dir so gerne helfen aber leider kann ich dir keine genauen Infos geben. Ich würde mich warscheinlich an einen unabhängigen Orthopäde wenden ihm das zeigen und fragen ob und wie du dafür jetzt schadensersatz bekommst. Vielleicht steht dir das zu das du ein Teilbetrag vom Geld zurück erstatten bekommst. Denn eine zahnspange war ja nur ästhetische Gründe bei dir und dafür hast du gezahlt. Das ist nicht das was man am Ende will und das was abgemacht war.