Krankenkasse lehnt Kieferorthopädische Behandlung ab

3 Antworten

Wird schwer. War bei meiner Tochter auch so ähnlich, hatten dann Glück im unglück da sie beim Fußballspielen nen ball ins Gesicht bekommen hat und daraufhin zur kontrolle musste.Wegen Schmerzen am Kiefer) Jetzt bekommt sie eine Feste Spange und die Kasse Zahlt.

Da kann man nichts tun die Chance war da. Es kommte aber auch auf die Kasse darauf an in der man versichert ist. Vielleicht kannst du sie nochmal schreiben da kann ih dir vielleicht weiterhelfen.

Oups, habe leider nicht aufs Datum geschaut! Hoffe, Ihr konntet etwas erreichen! L.G.!

Ich würde zum Chefarzt gehen und ihm die Situation erklären! Es sind ja auch nur Menschen dort! Ich denke, daß man für ein 10jähriges Mädchen, das die Zahnspange nicht trägt, Verständnis aufbringen kann! Zwingen konntest Du sie ja nicht! Jetzt ist sie halt verständiger und weiß, wie wichtig die Zahnspange für sie ist! Außerdem ist es immer besser,so etwas in jungen Jahren zu machen! Zeigt euch einsichtig, daß es falsch war, die Behandlung so schleifen zu lassen! Entweder Du machst dir einen Termin aus oder schreibst einen Brief an den Chefarzt, in dem Du alles erklärst. Da finden sich oft leichter die richtigen Worte! Also nicht "angreifen"-Widerspruch einlegen, sondern bitten! Das Recht ist auf der Seite der Krankenkasse, hier kannst Du höchstens am Kulanzweg etwas errreichen! Ich wünsche Euch viel Glück und einen "menschlichen" Chefarzt! Alles liebe, Anne