Erstattung kieferorthopädische Behandlung DAK dauer

3 Antworten

Hallo,

das ist sehr schwer zu sagen. Es hängt von der Arbeitssituation in der betreffenden Abteilung ab.

Es könnte länger dauern , wenn :

  • die Eltern sich während der kieferorthopädischen Behandlung getrennt haben

  • wenn die Krankenkasse während der Behandlung gewechselt wurde

  • das Sozialamt einen Teil der Eigenanteile übernommen hat

Sonst ggf. nach ca. 3 Wochen anrufen. Zeirtraum hängt auch davon ab, wie dringend man das Geld braucht.

Gruß

RHW

leo9667
Fragesteller

Gut ist schonmal keins der drei szenarien eingetroffen ;)

RHWWW  22.08.2013, 16:06
@leo9667

Danke für den Stern!

Und wie lange hat es gedauert? Mit oder ohne Erinnerung/Nachfrage?

Bei uns (auch DAK) war es etwa nach einer Woche auf dem Konto. Vorrausgesetzt du hast alle Unterlagen komplett eingereicht und es fehlt nichts für die entsprechende Bearbeitung.

Als Kassenmensch musst du bei KFO nichts bezahlen und der Arzt bekommt das Geld von denen .Außer Extraleistungen , dann wie Privato. Als Privato dauerts leider oft bis 3 Monate , hoffe , du hast genug Kohle im Rücken.