Kieferorthopädie Krankenkasse Geld Zurück?

7 Antworten

Wenn Du die Bestätigung vom Kieferorthopäden hast, dass die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde, musst Du die Rechnungen und diese Bestätigung an die Krankenkasse einschicken, nach einigen Tagen bekommst Du dann das Geld auf Dein Konto überwiesen.

KK anrufen und nachfragen. Bei mir ging es damals innerhalb weniger Tage.

Samara1978
Fragesteller

danke

Samara1978
Fragesteller
@Samara1978

muss mir da vielleicht,der Arzt eine Bestätigung geben,oder geht es auch so,einfach anrufen..Thanks

MikeMolto  11.02.2010, 12:12
@Samara1978

Möglicherweise gibt es vom Arzt einen Abschlußbericht bzw. eine Bestätigung, dass die Behandlung abgeschlossen ist.

Samara1978
Fragesteller

Bei uns dauerte es nach Absendung der Unterlagen durch den behandelnden Kieferorthopäden ca. 14 Tage . Aber Achtung, kontrolliere, ob wirklich alle Rechnungen erstattet wurden. Du hast ja die Belege und die vergleiche mit der Abrechnung. Bei uns stimmten beide Abrechnungen nicht zu unseren Lasten. Gab es dann nach einigem Hin und her aber doch zurück.

Samara1978
Fragesteller

das mache ich,kein Problem danke

am einfachsten: anrufen und freundlich fragen. dann kann das schnell gehen. da sitzen ja menschen. wenn du denen erklärst, dass du das geld brauchst und freundlich bist, kann das die sache enorm beschleunigen...

du musst die rechnungen die du bekommen hast bei deiner krankenkasse einreichen, die überweisen dann meist na 14 tagen das geld an dich