Zahlt die "Barmer" eine Weisheitszahn-OP?

11 Antworten

Wenn die OP Aufgrund einer medizinischen Indikation durchgeführt wird , dann zahlt die Kasse im Regelfall. Eine Zahn-OP unter VK ist grundsätzlich möglich, liegt aber am Operateur . Wenn du genaues Wissen möchtest, dann frag bei der BARMER-GEK nach. Am Besten auf deren PAge gehen, um Rückruf bitten. Du benötigst dafür Deine Mitgliedsnummer (steht auf der Vers.-Karte), einfach im Kontaktfeld Frage so stellen wie hier. Ein Mitarbeiter des Zahnteams Deiner zuständigen Filiale ruft dann zum gewünschten Termin zurück.

vielen dank für die info werde ich mal versuchenauf diesm wege was zu erreichen

Wenn das medizinisch notwendig oder sinnvoll ist, dann macht sie das.

Die Barmer macht ja viel Geld! Warum nicht? Frag aber die Barmer erst vor der OP.

ich werde mich vor der op infomieren wie das abbläuft usw. und dann entscheide ich. mache das nur sowas von ungern wegen meiner angst.bin da vor lauter panik schon mal zusammen gebrochen

Die Weisheitszahn-Op wird komplett mit örtlicher Betäubung gezahlt. Willst Du eine Vollnarkose, musst Du die Kosten für diese, selber tragen. Erkundige Dich bei Deinem ZA. Womöglich musst Du Dir dann dafür einen anderen suchen, der auch Vollnarkose anbietet und einen Anästhesisten in seiner Praxis hat...

Du brauchst aber wirklich keine Angst haben, da alles super betäubt wird. Du wirst keine Schmerzen spüren, sondern nur ein "Druckgefühl" und die Geräusche, die sich unangenehm anhören. Ganz ehrlich...ich versprech's Dir !!! ;-)

L.G.

danke für den versuch mich beruhigen zu wollen :-) allerdings habe ich seit ich klein bin angst vor dem zahnarzt da reicht es schon allein zu wissen das ich ein termin habe und da hin muss sobald ich die praxis betrete fang ich schon an zu zittern

@astra456hund

Ok. Dann ist Vollnarkose tatsächlich ratsam. ;-)

warum nicht? - ja, wird mit vollnarkose gemacht.