AOK Kostenübernahme , Weisheitszähne

3 Antworten

Übernehmen sie einen Teil oder gar nicht ?

In der Regel bezahlt die KK keine Vollnarkose bei der Weisheitszahnentfernung.

Aber frage bei Deiner AOK nach - kostet nix.

Desweiteren solltest Du Dich dahingehend genauestens vom Kieferchirurgen beraten lassen. Evt. kommt nur eine Sedierung - bei der Du während der OP ruhig wirst und natürlich keine Schmerzen hast - für Dich auch infrage.

Musste ich selber bezahlen. Die 140 Euro waren es mir aber auch wert und alle auf einmal ging ratsfatz und problemlos..

Meiner Tochter wurde vor der OP ein Medikament gegeben, welches angstlösend entspannend und beruhigend wirkte - also ohne Narkose - und es war für sie duchaus erträglich, keine Klagen im nachhinein nur dick geschwollene Backen nach der OP. Aber ich würde heute unbedingt eine 2. Meinung einholen ( Foren lesen) ob die WZ (8er) wirklich raus müssen - heute werden die Weisheitszähne viel zu oft entfernt. So auch mein Sohn ein Kandidat gewesen wäre, doch abwarten half und die Zähne sind als Erwachsener nach 8 Jahren immer noch schön in der Zahnreihe ohne Platzprobleme....ganz ohne Verlust der Weisheitszähne. Neben Anästhesie-Entscheidung für die Wundheilung Arnika Kügelchen besorgen vor und nach OP - würde ich empfehlen . Viel Glück!