Herzkranker Hund Narkose alternative?

5 Antworten

Diese Frage hast du schon mal gestellt und viele, gute Antworten bekommen .

Warum lässt du deinen Hund weiter leiden und gehst nicht mal in eine Tierklinik, holst dir eine zweite Meinung ein  ?

Mein Kater ist auch herzkrank. Und der hat eine OP unter Vollnarkose auch sehr gut überstanden.

Hi,

Ich finde das dieser Tierarzt das Recht treffend beschreibt,

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19259

Ob es bei euren Fall wo ja im Grunde, Zähne raus müssen (mitsamt Wurzel)) und dazu eine komplette Zahnsanierung gemacht werden muss es mit einer Ruhigstellung und örtliche Betäubung geht muss halt abgeklärt werden, nur ist die Baustelle halt schon gross und für den Hund ist das sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Unsere Seniorin (geschätzte 13-14 Jahre alt) hat übrigens die Narkose gut weggesteckt die heutzutage ja auch moderner und sicherer geworden sind.

Gleiche frage , gleiche antwort.

"Wenn bereits eine entzündung vorhanden ist, sollte das unbedingt mit dem tierarzt abgeklärt und behandelt werden. Jedes mittelchen kann schmerzen am entzündeten zahnfleisch verursachen und die ganze sache verschlimmern.

Es besteht auch die möglichkeit den zahnstein ohne narkose zu entfernen. Ob das in frage kommt hängt vom hund und dem grad des zahnsteins ab. Dazu bitte auch rat beim tierarzt holen.

Desweiteren sollte man sich mit dem thema futter beschäftigen , auch hier gibt es einiges zu beachten um zahnstein zu verhindern bzw. So gering wie möglich zu halten."

geh doch bitte endlich zum tierarzt oder klinik und lass dich beraten, der hund hat schmerzen !!!!

habe ich ja schon bei mehreren. Jeder sagt etwas anderes....

@Anonym25631

Das glaube ich nicht wirklich, sonst wüsstest du mittlerweile welche möglichkeiten bestehen.

Du musst dich langsam mal entscheiden, oder wie lang kannst du mit einem hoch entzündeten maul rumlaufen?

Edit: weil ichs eben erst gesehen habe.

Ich kann wirklich nur für den armen hund hoffen das du hier rumtrollst, falls nicht solltest du dich in grund und boden schämen und dich daran erfreuen das wir uns nicht persönlich kennen.

Mädel der hund gehört dir abgenommen, du angezeigt und in dir klappse !

https://www.gutefrage.net/frage/senior-hund-unter-narkose-legen

Vor über hundert tagen fing das schon an?!

Etliche fragen darüber folgen und du hast immernoch nichts gemacht!?

https://www.gutefrage.net/frage/inhalationsnarkose-beim-hund

"Ein Backenzahn ist mittig durch und das hintere teil des Zahns ist locker dadurch und das Zahnfleisch entzündet und geschwollen drüber"

https://www.gutefrage.net/frage/backenzahn-gespalten-beim-hund-was-tun

Usw. Usw.....

Du weisst schon das man über die IP adresse dein standort ausfindig machen kann? Wäre mal höchste zeit, für deine tierquälerei die du veranstaltest.

Möge dir dafür die hand abfaulen !

Hallo, mein Hund ist 8 Jahre alt und hat auch Herzprobleme und bekommt Vetmedin.

Er hatte schon länger Probleme mit den Zähnen. Irgendwie hat er sich dann einen Backenzahn gespalten und musste operiert werden.

Ich war auch sehr skeptisch wegen der Narkose, aber mein Tierarzt sagte es führt kein Weg an der Narkose vorbei.

Ich habe mir eine Zweitmeinung eines anderen Tierarztes geholt und auch dieser riet mir trotz Herzproblemen zur Op mit Narkose.

Mein Hund hat die Narkose zu Glück wunderbar überstanden. Seitdem geht es ihm viel besser, auch mit dem Herz. Entzündungen am Zahn können sich ja auch negativ aufs Herz auswirken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was hat denn für eine Narkose bekommen?

Propofol
@Tiernarr123

ist das injektionsnarkose?