Ab wann kann ein kitten operiert werden?

6 Antworten

Dann besprich das doch bitte mit Deinem Tierarzt. Hier sind nur Laien unterwegs und niemand kann beurteilen wie er Zustand der Katze ist und wie "schlimm" das mit dem Nabelbruch ist.

Das kommt sicher auf den allgemeinen Zustand des Kätzchens an, aber je älter je besser. Du solltest dich dabei aber ausschließlich auf die Einschätzung des Tierarztes verlassen.

Alles Gute für die OP.

L. G. Lilly

Also meinen Kater hatte auch einen Nabelbruch, der wurde vom TA mit ca 8 W. Zu erst begutachtet und seine Empfehlung war, wenn er nicht zu groß wird oder er Probleme bekommt, herauszögern bis er 6 Monate ist und dann gemeinsam mit der Kastration machen

Kann man den Nabel eindrücken? Wenn ja, dann besteht kein akutes Risiko.

Sagt Google…

Meiner Katze musste ein Bein amputiert werden als sie erst 4 Wochen alt war. Hat alles ohne Komplikationen geklappt. (Hab sie mit der Flasche großgezogen weil sie als Baby ausgesetzt wurde und somit keine Mutter hatte)