Gallensteine eure Symptome?

4 Antworten

Alles im Rahmen,also erträglich,hab viel geschlafen unter erträglichen Schmerzen.Viel Glück,halt die Ohren steif,wirst es nicht bereuen.

Heutzutage ist eine Gallenstein OP fast ein Spaziergang. Nur in komplizierten Fällen wird noch ein Schnitt durchgeführt. In fast allen anderen Fällen wird die sog. Knopflochtechnik bereits angewandt.

Eine Kolik, welche ev. den Gallengang verschließt ist gefährlich. Von daher würde ich an deiner Stelle eine OP in Erwägung ziehen.

Wie ist es nach der Narkose aufzuwachen?

Von Mensch zu Mensch und Narkose unterschiedlich. Vll. etwas ein Ziehen, leichter Schmerz, kann sein, muss aber nicht.

OP mach es,geht auch alles ohne Galle. Hatte wirklich unerträgliche Schmerzen. Würde es wieder machen.Hatte hinterher auch Schmerzen,natürlich durch die OP,aber alles erträglich (Knopfloch) Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheNUKE1945
Fragesteller

Wie war die narkose?übelkeit?

Ich würde die OP machen lassen. Das wird auf Dauer nicht besser und eine handfeste Kolik bei Verschluss des Gallengangs ist an Schmerzen eigentlich kaum zu ertragen. Viele werden dabei bewusstlos.

Die OP ist ein Routine-Eingriff.