Ich bin gerade mitten im Muskelaufbau und dann das?

4 Antworten

Hey, da sist überhaubt kein problem selbst wen du die muskeln verlierst dann baust du diese schnell wieder auf da die muskeln quasi eine art gedächnis haben also wen die schonmal größ und stark waren diese dann aber durch zu wenig training kleiner werden, du dann später aber wieder trainieren gehst dann wachsen diese sehr viel schneller auf die alte größe wieder
würde dennoch auf eine Eiweißhaltige ernährung achten ich persönlich habe das gefühl das damit die muskeln weniger schnell abgebaut werdne bei längerem trainingspausen

Dexter1404
Fragesteller

Okey Danke ☺️

Genau das ist das Problem bei einem Nabelbruch (habe selbst auch einen): bei Bauchmuskeltraining, Bauchpressen, schwer heben etc. kann sich der Nabel weiter vorstülpen und Darm einklemmen, weshalb man genau von solchem Muskeltraining abraten muss. Auch nach der OP besteht bei solchem Training immer ein Risiko dass der Nabelbruch wieder auftritt. Die Muskulatur braucht nach einer OP bis zu sechs Monate bis sie vollständig verheilt ist. Und eine OP halte ich nach deiner Beschreibung nach auch für notwendig, Du hattest da wohl Glück dass sich da nichts akut eingeklemmt bzw. wieder von selbst gelöst hat. Das kann aber sehr schnell in einer Notfall-OP (mit dann großem Bauchschnitt) enden, weshalb ich dir auf jeden Fall von dem Bauchmuskeltraining abrate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts kannst du machen, da musst du durch. Einfach den Ärzten Folge leisten

Hallo! Du kannst und wirst  Pause machen - und so st das schon Olympiasiegern passiert. Was passiert mit Deinen Muskeln??

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.

Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis. Du bist noch jung - Deine Zeit kommt noch.

Und in künftige Fragen das Alter - gute Besserung