Bauchnabel richten lassen?

4 Antworten

Ist ja ein gewaltiges Einschuss-Loch.. Evtl. Zahlt es die Kasse

Aber bitte... Lass es nicht von jedem machen - da kannst du nachher schlimmer aussehen - nur von seeeehr guten Spezialisten

Hier ist ne Adresse:

https://www.medaesthetic.de/bauchnabelkorrektur-muenchen

Dein Nabel sieht schon sehr nach einem Nabelbruch aus. Er sollte aus meiner Sicht auf jeden fall beim Arzt untersucht und abgeklärt werden, erst recht und umso schneller wenn du da schon Schmerzen hast, denn es besteht manchmal die gefahr dass es zur Einklemmung von Darmanteilen kommt, was dann eine Notfall-OP zur Folge haben kann! Ob eine OP aber nötig ist solltest du unbedingt mit deinem Arzt nach der gründlichen Untersuchung besprechen. Rein aus kosmetischen Gründen würde ich es nicht machen (das Ergebnis ist nicht immer das was man sich vorstellt), aber wenn der Arzt sagt dass es gemacht werden muss sehe ich keine Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Könnten Sie sich vielleicht kurz meine anderen Fragen ansehen? Nämlich dachte ich ich habe einen Hautnabel, da die Nabelbrüche im Internet immer viel weiter rauswschsen als meiner.

@Tony2003

Generell kann nur durch die gründliche Untersuchung beim Arzt festgestelltwerden ob es sich um einen Nabelbruch oder einen Hautnabel handelt. Ein Nabeöbruch kommt nur viel häufiger vor als ein Hautnabel. Es ist bei einem Nabelbruch aber nicht entscheidend wie weit der Nabel vorgewölbt ist! Manchmal liegt auch ein Nabelbruch vor obwohl der Nabel gar nicht nach außen steht. Daher kann eine Nabehernie nur bei der gründlichen Untersuchung sicher diagnostiziert werden, nicht durch das bloße Anschauen von Bildern! Daher habe ich auch geschrieben dass dein Nabel nach einem Nabelbruch aussieht, nicht dass es einer ist! Das kann nur der Arzt definitiv sagen. Alles Gute!

@Naevi72

Wie genau wird denn ein Nabelbruch/Hautnabel diagnostiziert? Ich habe auch gelesen, dass Nabelbrüche beim Husten/Pressen größer werden, bei mir ändert der sich aber nicht

@Tony2003

Das geht nur durch die gründliche Untersuchung. Bei mir wurde der Nabel(bruch) immer sehr gründlich abgetastet, im Stehen (mit Husten, Pressen, Strecken) und im Liegen beim oder nach dem Bauchabtasten, wobei mein Nabel immer mehrmals feste reingedrückt bzw -gepresst, so hin und her gedreht und manchmal auch weiter rausgezogen wurde, was ziemlich unangenehm war. Meist wurde auch beim Bauch-Ultraschall am Nabel untersucht. Ich denke nur durch das rein optische Anschauen kann man eine Nabelhernie nicht genau diagnostizieren, auch wenn es meist so ist dass sich beim Husten und Pressen der Nabel weiter vorstülpt. Entscheidend ist wohl der Abtastbefund ob der Nbelbruch größer wird und dann operiert werden muss.

Das ist ein Nabelbruch. Dem Hausarzt zeigen, muss wohl operiert werden. Das zahlt auch die Krankenkasse.

Das ist definitiv ein Nabelbruch das sollte der arzt prüfen ich hatte auch so ein Mal gehabt