Ist das ein Nabelbruch? (Durch Training)?

5 Antworten

Wenn das zuvor nicht da war solltest Du es beim Arzt abklären lassen. Bei einem Nabelbruch steht zumeist der Nabel nach außen vor (wie bei mir), hier ist die Vorwölbung oberhalb vom Nabel zu sehen. Auch ohne Beschwerden kann das eine epigastrische Herniie sein, weshalb es nicht falsch ist wenn du es einem Arzt zeigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie ein blauer Fleck.

Ist die Stelle hart?

Cookieboooo
Fragesteller

Ja, ich dachte dann an ein Lipom, aber das wäre ja weicher. Diesen Knubbel kann man auch nicht verschieben

danitom  26.06.2019, 17:00
@Cookieboooo

Wenn du einen Knubbel hast, könnte es schon ein Nabelbruch sein.

Wenn der Knubbel weich ist, ist es nicht schlimm.

Sollte der Knubbel hart werden, müsste es - wenn es denn ein Nabelbruch ist - operiert werden.

Aber ein Arzt kann dir darüber mehr sagen.

Alles Gute.

Cookieboooo
Fragesteller
@danitom

Danke :)

Kann nur ein Arzt genau sagen, es kann auch nur Bindegewebe sein. Ein Nabelbruch muss nicht zwingend Schmerzen verursachen, bei mir waren auch keine Schmerzen vorhanden.

Also sehe da nichts besonder auffälliges.Kann auch ein kleiner Fettknubbel unter der Haut sein.Bei einem Nabelbruch müsste es dichter am Nabel sein.Da du sonst keine Beschwerden hast.

Um sicher zu gehen geh halt mal zum Arzt,der kann mit Ultraschall schnell sehen was abgeht.

Hallo, warst mal bei deinen Hausarzt?

Cookieboooo
Fragesteller

Nein, noch nicht :/

verreisterNutzer  25.06.2019, 18:06

Dann geh mal hin. Hab keine Angst. Er wird schon auf Dich eingehen.