vorstehender Bauchnabel was tun?

4 Antworten

Zunächst verstehe ich dich dass Du dir wegen deinem Nabel solche Gedanken machst, ich habe selbst so einen vorgestülpten Nabel (Nabelbruch). Aber genau deswegen möchte ich dir auch sagen, dass es gar nicht so selten ist so einen nach außen stehenden Nabel zu haben, das haben doch viele?! Ein Piercing ist aus medizinischer Sicht meist nicht möglich wegen der größeren Gefahr von Entzündungen, Infektionen bis hin zu Fistelbildungen etc.

Ich denke, dass dein Nabel sicher auch schon gründlich untersucht worden ist und bei Untersuchungen aufgefallen ist?! Wenn nicht, dann sollte dein Nabel auf einen Nabelbruch untersucht werden. Mit dem Arzt kannst Du das noch mal genauer besprechen. Sollte eine OP medizinisch nicht notwendig sein rate ich auch von einer rein aus kosmetischen Gründen ab, einfach weil das Ergebnis dir hinterher evt. genauso wenig oder evt. noch weniger gefallen kann wie jetzt. Solange keine Beschwerden oder gar ein Nabelbruch vorliegt lasse ihn einfach wie er ist und betrachte ihn einfach als einen besonderen Teil von dir. Ich habe mit der Zeit auch gelernt, dass es viel Schlimmere Sachen gibt. Alles Gute!

silina95
Fragesteller

ja erstmal danke für deine gute Antwort! Aufgefallen schon aber untersucht worden nicht! Denkst du auch das es ein Nabelbruch ist? Denn muss ich operieren lassen?

Naevi72  02.06.2018, 16:55
@silina95

Aufgrund des Bildes kann ich nicht sagen ob es ein Nabelbruch ist, aber die meisten vorgewölbten Nabel sind eben durch einen Nabelbruch begründet. Die Wahrscheinlichkeit ist also schon groß, aber es könnte natürlich auch ein Hautnabel sein, das kann man eben nur durch die gründliche Untersuchung feststellen, ebenso, ob ein Nabelbruch dann operiert werden muss. Das muss nicht zwangsläufig immer nötig sein, es hängt eben davon ab ob sich Darmanteile einklemmen könnten. Was mich wundert: Warum ist dein Nabel nicht untersucht worden wenn er schon aufgefallen ist? Wie ist das gewesen? Bei mir ist der vorgestülpte Nabel auch schon oft aufgefallen und eigentlich immer untersucht worden.

silina95
Fragesteller
@Naevi72

weiß nicht als ich kleiner war es hieß er geht noch nach innen was aber nie der Fall war und so fragte mich der Arzt dein Bauchnabel ob ich Schwerzen oder Beschwerden habe vom anschauen in der Praxis? Aufgefallen durch die Blicke von anderen und jetzt vor allem im Sommer wieder!

Naevi72  08.07.2018, 14:43
@silina95

Keine Schmerzen sind schon mal ein gutes Zeichen! Wichtig wäre aber auch ob bei der Untersuchung Schmerzen auftreten. Bei mir tat der Nabel auch von selbst nicht weh (außer nach Untersuchungen manchmal!), aber oft bei Untersuchunngen. Wegen der Blicke der anderen: das kenne ich und kann es Dir gut nachfühlen! Aber Du solltest Dich trotzdem nicht schämen und offen mit deinem Nabel umgehen, denn das ist gar nicht so selten! Kopf hoch! Und Du bist nicht alleine damit!

Wie wärs mit kein Piercing?

Drei Fragen:

1. kann ein operierter mabel gepierct werden?

2. Ist das fehlen eines Piercings so schlimm?

3. Lohnt sich der Aufwand?

So schlimm sieht das gar nicht aus