Ohne Krafttraining Muskeln, wie soll ich weiter machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

KT nachmittags und morgens cardio 6* die Woche + cardio sonntags 40%
KT 6* die Woche und cardio weniger Jeden 2 Tag plus Sonntag 40%
Ohne Sonntag cardio aber Antwort 1 20%
Ohne Sonntag cardio aber Antwort 2 0%
Anderen Vorschlag 0%
Erstmal nur Cardio bis Ziel Gewicht dann Muskeln 0%

4 Antworten

KT 6* die Woche und cardio weniger Jeden 2 Tag plus Sonntag

Die Aussage,das Cardio vor dem KT schlecht ist,kann dem 100%tigen Hobbysportler egal sein da es sich auf den Muskelaufbau bezieht.

Die Cardiomenge allgemein jedoch ist schlecht für den FETTabbau, da hierfür der Körper extra Fett einspeichert und Muskeln abbaut um die lange Anstrengung mit möglichst wenig Resservenverlust durchzustehen.

Versuche dein Cardio auf 1-2 Tage zu beschränken,aber auf keinen Fall auslassen,um deinen Verbrauch oben zu lassen. Das wichtigste ist das Kalorien Defizit und das kommt aus der Küche. Setze dir (wenn du willst) einen 7 Tage Plan bestehend aus PPL>Cardio>OK/UK>Cardio, um dein Verbrauch jeden Tag oben zu halten,am besten jeden Tag ca 500kcal im Cardio und ca bei 1h bis 1:30h im KT

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  13.10.2020, 18:51

entsch kenn mich da nicht aus was ist Ppl und bedeutet uk Unterkörper und ok Oberkörper? Was ist dann das für ein cardio also welchen Sport. Beim Ergometer mache ich meist Unterkörper

Motus430  03.11.2020, 22:04
@verreisterNutzer

Push Pull Leg (PPL) ist eine Trainingssplit,welcher an 3 oder 6 Tagen in 3 Kategorien trainiert wird. An Tag 1 werden Drückende Übungen (z.B. Bankdrücken,Überkopfdrücken,Frenchpress) trainiert werden. An Tag 2 werden gezogene Übüngen ausgeführt (z.B. Klimmzüge,Rudern,Curls). Am 3ten Tag werden die Beine trainiert,das ganze bei Tag 4-6 wiederholt. PPL wird öftmals für ein 5 Tage training mit Oberkörper/Unterkörper Kombiniert,welches sich alleine für 4 Traingstage eignet. bei 3 Tagen oder weniger ist ein Ganzkörpertraining zu Empfehlen um das nötige Volumen zu treffen. Der Muskel wird idr. 2mal/Woche trainiert. Bei 3 tägigen Wochen wird das Volumen pro Muskel reduziert und auf den 3ten Tag verteilt um doe Regeneration schnell zu halten.

Cardiovaskuläres Training (Cardio) ist ein Training für das Herz,bedeutet Ausdauertraining (Laufbahn,Rad,etc.).

Das Problem ist bei Cardio wie besagt das zu viel Cardio deine Fettspeicherung anregt,da er die effektivste Energiequelle nach Kohlenhydrate ist und sich lange hält. So entsteht das sogenannte Skinny Fat Körperbild.

KT nachmittags und morgens cardio 6* die Woche + cardio sonntags

Ganz egal wie gut dein Training ist , deine Ernährung macht dein Training zu dem Resultat , das du haben willst.

Versuch also deutlich weniger zu essen.

Am besten zählst du die Kalorien um sicher zu gehen.

Nicht auf den gramm genau und nicht zu streng aber eine ungefähre Ahnung wäre gut.

Man verbrennt nicht unbedingt viele kcal im KT ein Burger mehr und das meiste ist umsonst.

Du bist der Trainer deiner Ernährung und der Koch deines Trainings.

verreisterNutzer  13.10.2020, 07:45

Einige sehr wichtige Fragen noch, ich bin im Defizit und mache genau dass was du vorgeschlagen hast ne lange Zeit mit den Kalorien zählen aber im Kopf weil ich alles weis.
Ist Alltag geworden schaue aus Reflex drauf anstatt das Bild an zu schauen.

Also... heißt dass die kcal verbrenne ich durch cardio aber wenn ich zb 5 Kilo Muskelmasse im Oberarm habe, dass mein grund Umsatz steigt, nh?
Und die kcal beim kt sind pro Training so niedrig dass sie nicht erwähnenswert sind ?
das Ding, ich esse um die 1700 kcal mal 100 mehr und mal weniger. Mein g Umsatz wenn ich absolut nichts tue liegt bei 2300 ungefähr. Heißt minus 600 kcal

ich mach es nicht so dass ich meinen Sport mit dazu rechne.

verreisterNutzer  13.10.2020, 07:50

Klappt dass wenn ich im Defizit bin, aber Eiweiß reichlich zu mir nehme dass ich Muskel. Aufbaue ?

Motus430  03.11.2020, 22:10
@verreisterNutzer

Der Aufbau erfolgt nur bei Kalorienüberschuss,die benötigte energie wird bei Übergewichtigen meistens aber noch aus dem Fett geholt (achtung:Fett wird NICHT zu Muskeln umgewandelt,nocht zu sehr drauf verlassen),weswegen unter anderem viele Übergewichtige am Ende muskulös sind,hauptsächlich aber haben viele Übergewichtige aufgrund des hohen Körpergewichts aber schon eine "versteckte" Muskelmasse,besonders in den Beinen.

Ohne Sonntag cardio aber Antwort 1

Sehr wirre Frage.

Wenn du durchziehen willst, ist das deine Antwort. Lass mindestens einen Tag für Regeneration offen.

Achte vor allem auf deine Ernährung. Bei dem trianingsplan brauchst du auf die Dauer die richtige kalorienmenge.

verreisterNutzer  13.10.2020, 07:50

Ja ne wichtige Frage, zählst du deine Sport Kalorien mit dazu ? Also die, die du verbrennst.

mein g Umsatz liegt bei ungefähr 2300 wenn ich absolut nichts mache.

ich esse dann 1700kcal und mache cardio. So habe ich immer 600 minus und plus die Kalorien die ich durch cardio verbrenne

wenn ich mir die meisten Leute anschaue, die zählen ihre Sport kcal dazu und essen dann mehr , soll ich dass tun ?
also Soll ich zb weiter im Defizit sein und dabei mehr Eiweiß zu mir nehmen klappt dass mit Muskelaufbau dann ?

KT 6* die Woche und cardio weniger Jeden 2 Tag plus Sonntag

Reicht aus. Exxessives Cardio macht sowieso 0 Sinn beim Abnehmen

verreisterNutzer  13.10.2020, 18:48

Also zurzeit bin ich „süchtig“ ist dass schlimm jeden Tag oder wäre jeden 2 einfach nur besser von. ...... her

Motus430  03.11.2020, 22:07
@verreisterNutzer

Priorität beim Abnehmen hat das Kaloriendefizit. dadurch zwingst du den Körper deine Fettreserven als Energielieferanten zu verwenden.