Was genau ist das Muskelgewicht/Magergewicht?

2 Antworten

Hallo! Zunächst solltest du aufpassen dass nicht alles zu kompliziert wird

 David Beckham Körper und einem Karl Ess Körper entscheiden müsste würde ich ohne zu zucken den Ronaldo Körper nehmen. Das zweiteres "mega Maskulin" ist ist mir egal.

Gutes Denken.Und da bist Du austrainiert bei ca 85 kg. ich habe übrigens 91 kg bei 1,78 und sehe auch nicht überpackt aus weil ich immer auf Leistung und nicht auf masse trainiert habe.

  • Durch ein  - möglichst komplexes - Krafttraining machst Du Muskeln.
  • Durch Ausdauersport - Crosstrainer, Stepper, Laufband, Joggen -  verbrennst Du Fett und nimmst ab.

Und da gilt es einfach für Dich individuell die richtige Mischung zu finden. Dazu brauchst Du - wichtig - Deinen Kopf, Erfahrung und fachlichen Rat.

indem mir mein Fettgehalt, Wassergehalt und Muskelgewicht im Körper genannt wurde.

Das sicher nicht, alles Gute.

Dir fehlt jegliches Grundwissen...

Es heißt Magermasse, damit sind aber nicht nur die Muskeln gemeint sondern auch Knochen, Organe usw. Halt ohne das ganze Fett. Diese Messungen, über Muskelmasse, Wassergehalt und KFA sind ungenau. Vorallem diese, in den Fitnesstudios

Du kannst immer abnehmen, bis du stirbst. Dein Körper baut eigenes Gewebe ab, wenn es nicht genug Kalorien bekommt. Du kannst also weniger wiegen...

bunnyboo18
Fragesteller

Eben weil ich sie nicht habe frag ich ja.

Das sie nicht ganz genau sind habe ich mir schon gedacht, aber ich denk mal das es ein guter Richtwert ist.

Aber stell dir mal vor ich baue Fett ab und bau Muskeln parallel auf. Wie funktioniert das dann? Wenn ich den Punkt erreiche wo ich kaum noch Fett hab aber dafür Muskeln, möchte aber evtl. noch Schmaler werden... baut mein Körper dann Muskeln ab wenn ich noch weniger wiegen will oder was für Gewebe baut es denn ab? Ich bin jetzt nicht krass breit gebaut aber ich hab "von Natur aus" ein recht breites Kreuz und etwas stabilere Beine. Kann ich die Breite irgendwie "los werden"? Weil ich glaub selbst wenn ich abnehme bleiben die Stellen noch recht breit.

der2000erTyp  11.01.2017, 15:43
@bunnyboo18

Das ist genetisch bedingt, klar kannst du überall abnehmen aber das entscheidet dein Körper wo er abnimmt(wahrscheinlich nicht an deinem Rücken und Beine).

Warum willst du denn schmaler werden? Verstehe ich nicht

bunnyboo18
Fragesteller
@der2000erTyp

Es gibt Möglichkeiten an den Stellen abzunehmen. Zumindest an den Beinen. Hat mein Cousen mit so einer komischen Hose geschafft, und bei ihm sind die dickeren Beine auch Genetisch. Mein breites Kreuz werd ich vermutlich nicht los.

Naja, ist schwer zu erklären. Wenn man dick ist schon seit der Grundschule und auch immer einen Kopf größer war als alle anderen, dann fällt man immer auf... aber negativ. Bin froh das ich bei 1,82m aufgehört habe. Auf jedenfall mag ich es nicht das ich vom Körper her auffalle. Zumal dieser "Schmale Bauch breite Brust/Schulter mit fetten muskulösen Schenkeln" Körper für jeden gerade das Schönheitsideal ist, aber ich find das unnormal hässlich. Wenn ich zwischen einem kp David Beckham Körper und einem Karl Ess Körper entscheiden müsste würde ich ohne zu zucken den Ronaldo Körper nehmen. Das zweiteres "mega Maskulin" ist ist mir egal.