23% KFA erst Diäten oder Aufbauen?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht was diese KFA usw ist aber: Bei deiner Größe und Gewicht solltest du nicht wirklich übergewichtig sein. Ansonsten: Während dem Wachstum eine Diät zu machen ist einfacher als nach dem Wachstum. Denn später nimmst du nur umso schwerer ab als wenn du es noch im Wachstum tust.

KFA = KörperFettAnteil

Ja mach erstmal ein leichtes Defizit. Als Anfänger wirst du trzd Muskeln aufbauen dabei. Irgendwann geht das aber nicht mehr.

Und iss so 1,5-2Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht und allgemein gesund und ausgewogen. (:

Ich würde ja auch eigentlich erst abnehmen wollen. Aber im Internet steht überall das Jugendliche im Wachstum genügend Energie brauchen , das man eigentlich seinen Kaloriendbedarf leicht erhöhen sollte , wegen dem Längenwachstum. Da ich nur 170cm bin und wirklich gerne noch wachsen will , habe ich Angst das wenn ich jetzt in ein leichtes Defizit gehe , das ich die Chance noch zu wachsen einfach vermassle

@serolemer

Naja das kommt eher auf die Genetik an.. ich war mit 14 untergewichtig und trzd schon 1,80cm groß. Wenn du nur 200 Kalorien weniger isst, als du verbrauchst wird das nichts machen..

@serolemer

Wie alt bist du denn?

Bei 75 kg auf 1,70 bist du aber nicht skinny fat. Nimm erstmal etwas ab.

Für den Muskelaufbau ist der richtige Ausgleich zwischen Proteinen und Kohlenhydraten wichtig. Dann solltest du dir selbst auch darüber im klaren sein was du willst. Soll es in die Richtung Bodybuilding gehen, oder reiner Kraftsport, es sind zwei Unterschiedliche Sportarten, die auch andere Voraussetzungen mit sich bringen.

Ich persönliche gehe in die Richtung Bodybuilding, Grund dafür ist dass ich mehr auf Aussehen als auf Kraft trainiere. Natürliche bin ich jetzt auch schon viel stärker als vorher, aber mein Ziel ist nicht 200 kg Bankdrücken, sondern eher eine trainierte und definierte Brust - Dafür muss man aber nicht 200 kg auf der Bank drücken ; )

Viel Glück und Viel Spaß in deinem Training, und das wichtigste ist dass du nicht aufgibst : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung