Wird man durch Kickboxen dünner oder baut man Muskeln auf?

4 Antworten

Hallo,

ich selbst mache seit einem Jahr Kickboxen. Du brauchst für den Sport eine athletische Figur, um beim Kampf nicht irgendwann außer Puste zu sein, da große Muskeln auch sehr viel Sauerstoff benötigen und außerdem um eine gewisse Explosivität zu erreichen. Dein Ziel scheint mir also für den Sport an sich optimal zu sein.

Wie erreichst du das?

-Zieh dein wöchentliches Training durch

-Ernähre dich ausgewogen (Nicht low oder high carb; nicht zu viel fast food)

-Hänge vor jedem Kickbox-Training eine halbe Stunde im Kraftraum dran (Grundübungen, wie Klimmzüge, Liegestütze, etc reichen)

So mache ich es jedenfalls ;)

Viel Erfolg beim erreichen deines Traumkörpers!

Man wird eher athletischer als muskulös. Was mir an mir selbst aufgefallen ist, ist dass ich an meinen Oberschenkeln und am Bauch Fett abgebaut habe und ein wenig mehr Muskeln in den Armen habe. Natürlich baut man auch ein paar Muskeln auf, Sixpack etc bekommt man von Kickboxen allein aber nicht. Es ist nicht schlecht neben Kickboxen auch ein wenig Krafttraining zu machen. Dafür muss man auch nicht extra ins Fitnessstudio. Eine Langhantel mit ein paar Gewichten bringens auch.

Wenn du Aussehen möchtest wie zBsp. Yuri Boyka, musst du noch etwas Kraftsport machen. Um die Allgemeine Fitness zu steigern reicht Kickboxen, mit der richtigen Ernährung dazu senkst du auch noch deinen KFA und kannst definiert aussehen.

Da brauche ich nicht lange zum überlegen. Natürlich beides.