Baut man gar keine Muskeln ab wenn genug eiweiß isst?

3 Antworten

Muskeln brauchen ständige Bewegung. Das Eiweiß ist nachrangig.

Hallo NurDichA!

Es gibt unsinnige Gerüche die leider nicht aus der Welt zu schaffen sind sind

Muskelabbau hat absolut nichts mit Eiweiß zu tun

Sondern nur mit vermindertem Training. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg, egal, was man isst

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Baut man gar keine Muskeln ab wenn genug eiweiß isst?

Muskeln baust Du dann ab, wenn sie nicht beansprucht werden. Ganz egal, wie viel oder wenig Eiweiß Du isst.

mein Ziel ist es in der Diät das der Körper sich an den fett Reserven bedient und nicht an den Muskeln.

Dann solltest Du auf eine negative Energiebilanz achten und gleichzeitig Krafttraining machen.

Alex

Muskel werden unter Umständen auch abgebaut, wenn trainiert wird. Das sollte aber keine Rolle spielen, die Muskeln sind durch den Memory-Effekt schnell wieder drauf, wenn man wieder genug Nahrung zu sich nimmt.

@Philipp3141
Muskel werden unter Umständen auch abgebaut, wenn trainiert wird.

Nicht die Muskeln, die trainiert werden. Dazu würde es nur bei einer sehr langen und gleichzeitig sehr hohen negativen Energiebilanz kommen.

@EinAlexander

Bei einer Diät die schon mal rund 2 Monate anhält ist es nicht unüblich Muskulatur zu verlieren.