Warum wird der Stuhlgang hart wenn man die Kohlenhydrate aus der Nahrung weglässt und nur Eiweiß und Fett isst?

8 Antworten

Nein, zu wenig Wasser! Trainierst du? Dann musst du Viel mehr trinken und achte auf den Urin,  der sollte immer durchsichtig sein, nie gelb. Gelber Urin ist auch ein Anzeichen für zu wenig Wasser.

Weil man viel mehr trinken muss, um Eiweiß zu verstoffwechseln. Das tust du anscheinend nicht. Daher entzieht der Körper der Nahrung das letzte Restchen Wasser und scheidet nur noch harten Stuhl aus.

Was du da machst ist gefährlich und kann deine Nieren schädigen. Die benötigen viel Wasser, um ihre Funktion aufrecht zu erhalten.

Urin sollte durchsichtig sein, dann trinkst du genug. Wenn das nicht der fall ist dann ändere das & trinke genug , bewege dich, iss abwechslungsreich & regelmäßig

Möglicherweise ist die Flüssigkeitszufuhr zu gering. Pro Tag und Kilo Körpergewicht ca. 30 ml in Form von stillem Wasser.

Wenn du wenig trinkst und auch wenig Ballaststoffe ißt, wird der Stuhl hart. In Fett befinden sich keine Ballasstoffe, im Eiweiß auch nur wenige. Viele Ballststoffe befinden sich in Gemüse und Vollkornprodukten, die zum Teil viele Kohlenhydrate beinhalten.