Stuhlgang ohne essen

6 Antworten

Wikipedia: " Mit etwa 30 Prozent des Trockengewichts ist die Darmflora ein wesentlicher Bestandteil der Fäzes. Als Normal- oder Standortflora besteht sie aus den im Dickdarm vorkommenden Mikroorganismen." Du hast also eigentlich immer Stuhlgang.

Nur so als Tipp: Sich zwei Tage vollzuhauen und dann für eine knappe Woche gar nichts zu essen ist nicht gesund. Besonders nicht ohne spezielle Maßnahmen wie Darmentleerung und Darmspülung. Es kann zu Vergiftungserscheinungen kommen, wegen der Gärprozesse.

Ich weiß jetzt nicht wie lange du nichts gegessen hast, aber ich glaube zu wissen, dass das Essen ca. 24h im Körper bleibt und solange verdaut wird!

LG MilchHonig!

Naja. Irgendwannmal ist das was rauskommt nur nür durchsichtige Flüssigkeit mit ein paar Kotresten. Ob sich der Drang dann von alleine abstellt, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es gar nicht so weit kommen wird, weil du dann völlig entkräftet sein wirst und eh wieder essen musst.

Das Zeug "flutscht" nicht einfach durch wenn du was isst. Das dauert alles seine Zeit. Du müsstest also ein paar Tage nichts essen, um keinen Stuhlgang mehr zu haben.

Wie lang dauert es denn, bis das Essen den Körper verlässt? Beispielsweise : Man haut sich zwei Tage lang voll und isst dann fünf Tage nichts, und hat am 4. und 5. Tag Stuhlgang.. ?!

@Sandzaklijaa

Keine Ahnung wie lang das genau dauert, kommt auch ganz auf die Ernährung an.

ja, ein bisschen ist immer drin außerdem sterben ja auch darmzellen ab, die man ausscheidet