Banane essen nach Zähne putzen ok?

13 Antworten

Eine Banane ist zucker- und stärkehaltig, also genau das, was die kleinen "Kariesmacher" lieben...

danke!

@ichbinsinaction

Also, dann vertreibe mal lieber die kleinen Kariesmacher :-))

und danke für´s Sternli

Ich gebe der Mehrzahl der Antworten vollkommen Recht: der Zweck des Zähnputzens, ist es Speiereste zu entfernen, um die Zähne weniger angreifbar zu machen. Durch erneutes Essen wird dieser Effekt aufgehoben, besonders bei klebrigen, zuckerhaltigen Lebensmitteln wie Bananen.

danke

Nach dem Zähneputzen sollte man garnichts mehr essen. Schon garnicht zuckerhaltiges Obst!

Und nach dem Essen von Obst sollte man mindestens eine halbe Stunde nicht die Zähne putzen, weil durch die Obstsäure der Zahnschmelz weich wurde!

auch bei Bananen? Und danke für den Tipp!

Ja, lieber noch mal die Zähne putzen, sonst sagt das nächste Mal dein Zahnarzt:

"Lieber inchbinsinaction, ihre Zähne sind in Ordnung, aber das Zahnfleisch muss raus...!"

Warum Zahnfleisch? Was hat das damit zu tun?

hat viel fruchtzucker drinn

musst du entscheiden, besser wärs