Länger Zähne nicht geputzt?

6 Antworten

Es kommt drauf an, wie deine natürlichen Zähne aussehen. Manche Menschen haben von Natur aus, etwas gelblichere Zähne. Das ist nichts schlimmes.

Diese Hollywood-Zähne bekommst du nur durch das Bleaching.

Da du dir aber seit langem nicht mehr die Zähne geputzt hast, würde ich dir empfehlen zum Zahnarzt zu gehen, um zu checken, dass sich da kein Karies gebildet hat.

LG

Nur durch das alleinige Zähneputzen werden die Zähne nicht wieder so hell, wie sie vorher waren.

Gehe zum Zahnarzt, lasse Deine Zähne und das Zahnfleisch - welches sicherlich unter der schlechten Mundhygiene gelitten hat - kontrollieren und ein professionelle Zahnreinigung durchführen. Dann hast Du auch Deine frühere Zahnfarbe wieder. Wenn Du dann optimal Deine Zähne putzt, kann dann auch nicht mehr viel passieren.

Ja, sie werden wieder weißer. Vielleicht nicht ganz so weiß wie vorher...

Ob allerdings Zähneputzen nach dem Essen gut ist, daran scheiden sich die Geister. Einerseits werden Speisereste direkt beseitigt. Andererseits ist der Zahnschmelz von Säuren aus dem Essen angegriffen und weicher. Es dauert ca. 30 Minuten, bis der Zahnschmelz aus dem Speichel wieder remineralisiert ist. Deshalb empfehlen viele Zahnärzte, nicht direkt nach dem Essen zu putzen. Gefährlich für die Zähne sind ja auch nicht die Krümel, sondern der Biofilm, auch Plaque genannt, also ein Bakterienrasen, der ein saures Milieu schafft und damit den Zahnschmelz angreift. Und den kann man auch vor dem Frühstück wegputzen.

Ein bisschen schon. Ganz weiß wahrscheinlich nicht. Spreche mit dem Zahnarzt über eine professionelle Reinigung

Anonym10011
Fragesteller

Ich erwarte nicht das die ganz weiß werden, ich möchte das sie so weiß sind wie sie vorher mal waren.

Sie werden sauber.

Weiß sind sie von Natur aus nicht. Tee und Kaffee oder auch Zigaretten machen Zähne dunkel.

Ein- zweimal im Jahr sollte man daher zu Zahnreinigung gehen.

Anonym10011
Fragesteller

Ich will das die so weiß sind wie vorher weil sie gelb geworden sind seitdem ich unregelmäßig Zähne geputzt habe was ich änder

Rosswurscht  10.06.2020, 12:50
@Anonym10011

Regelmäßig putzen und zur Zahnreinigung gehen.