Gelbe Zähne wegen Zahnspange was kann man machen?

5 Antworten

Deine Zähne haben eine ganz normale Zahnfarbe. Bei den wenigsten Menschen sind die Zähne von Natur aus strahlend weiss wie bei den Models in der Werbung. Die Spange führt nicht zu gelberen Zähnen - vermutlich achtest du einfach mehr auf deine Zähne als früher und dir fällt entsprechend mehr auf. Verfärbungen (z.B. von Tee oder Kaffee) kriegt man spätestens beim Entfernen der Spange problemlos weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

das kenne ich. Bei mir ist es so, bzw so wurde mir es erklärt, dass sich der Schutzlack gegen Karies gelb verfärbt und nicht die Zähne an sich. Das viele und vorallem lange Putzen bringt da nicht allzu viel. Das geht wieder weg, sobald die Zahnspange raus ist.

LG

Da ist alles ok. Du gehst eh alle paar Wochen zum Kieferorthopäden, der hätte längst etwas gesagt, wenn es an schlechter Pflege läge. Nach der Spange kann man noch eine professionelle Reinigung machen lassen.

Meine Tochter bekommt alle 4 Wochen eine professionelle Zahnreinigung, ihre Zähne sind hübsch weiß.

Hat dir das dein Kieferothäde nicht empfohlen?

92kplu
Fragesteller

Nein leider nicht

Fokus1983  12.04.2019, 14:00
@92kplu

Dann würde ich mir mal flott einen Termin machen. Wenn dein Kieferothäde das nicht anbietet, geh zu deinem normalen Zahnarzt.

Mit ski pisten Ketten fahren