Was ist mit meiner Zahnspange und dem Zahnfleisch los?

 - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn man nicht gründlich genug geputzt hat. Du MUSST es dort jetzt sauber machen. Auch wenn es weh tut. Durchs nicht putzen, wirds noch schlimmer. Hast du eine elektronische Zahnbürste?

Ja habe ich und es blutet und tut wirklich weh. Bist du dir sicher es braucht nur putzen?

Dann putz dir da so gut es geht die zaehne, von jeder richtung. Und es ist nicht schlimm, wenn es blutet. Dann eine mundspuelung. Kann sein, dass es besser wird,aber nicht von heute auf morgen. :)

Vielen vielen Dank! Hast mir wirklich geholfen

Bitte :) und morgen, kannst du bisschen mit kaltem kamillen tee dein mund spuelen. Kamille ist entzündungshemmend, und kann die heilung unterstützen :)

Das Zahnfleisch hat sich aufgrund Deiner schlechten bzw. falschen Mundhygiene entzündet. Man kann auch an den oberen Zahnrändern sehen, daß dort Beläge sind.
Da hilft nur eins, putzen, putzen putzen.
Richtig ist, daß Du am Montag zum Zahnarzt gehst.
Das Zähneputzen mit einer festen Zahnspange ist leider erheblich aufwendiger als sonst und Dein KFO sollte Dir dies eigentlich erklärt haben.
Hier eine Anweisung.

https://youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4

Zahnfleisch ist entzündet.  Dann wuchert es da wo es nicht hingehört

Was möchtest Du wissen?