Lose Zahnspange schneidet ins Zahnfleisch?

4 Antworten

Hallo Carolin,

es scheint, dass deine Zahnspange auf den Gaumen drückt und du eine Schwellung bekommen hast. Die Zahnspange passt dann nicht mehr und es ist schmerzhaft. Wenn du sie trotzdem rein drückst, dann wird die Schwellung stärker und es schmerzt noch mehr.

Du hast sie zurückgestellt, das war gut. Aber sie passt wegen er Schwellung trotzdem nicht mehr.

Lass sie draußen. Die Schwellung muss weg. Der KFO kann dir am Plastik etwas abschleifen, damit sie nicht mehr gegen den Gaumen drückt. Und er wird sie auch wieder richtig einstellen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Danke

Hi, sie wurde heute so abgeschliffen dass sie wieder super sitzt

Hallo,

das muss nochmal beim Arzt ordentlich eingestellt werden. Ich würde sie bis Montag draußen lassen und dann zum KFO.

Grüße

Ok danke

Lass sie draußen, du bekommst sonst noch eine Entzündung. Am Montag beim kfo richtig einstellen lassen

Ok

Warte bis Montag und sprich das an

Aber soll ich sie solange weiter tragen oder eher nicht

@Carolin09

Nein, das wird ja nur schlimmer