Schiefer Kiefer durch Zahnspange?

3 Antworten

Es ist während der laufenden Behandlung ganz normal, dass es zu solchen Verschiebungen kommt. Später werden sie dann wieder beseitigt. Du kannst aber deinen KFO natürlich darauf ansprechen und fragen, warum es zu diesen Veränderungen gekommen ist. Ein Behandlungsfehler liegt hier eindeutig nicht vor, also keine Sorge :D

LG Infoservicede

So lange die Brackets im Mund sind, kann man das gar nicht beurteilen und erst recht nicht mitten in einer Behandlung. Die ganze Verzahnung wird ja neu geordnet und da kann es zwischenzeitlich zu Verschiebungen kommen. Wenn die Sache abgeschlossen ist, ist das auch wieder verschwunden!

Die Bilder sind schief.

Lade sie doch richtig hoch und vor Allem: Schau normal in die Kamera anstatt den Kopf so zu verrenken.

Kokokiki05
Fragesteller

Die Bilder sind nicht schief. Das ist mein Gesicht :D. Den Kopf habe ich so verrenkt, weil man es so am besten sieht.

LouPing  28.04.2018, 15:36
@Kokokiki05

Dein M. sternoclaidomastoideus ist asymetrisch- mit Hilfe eines Osteopathen solltest du das korrigieren können. Er arbeitet parallel auch an den Kiefergelenken.

Ursache hierfür gibt es viele- von einer „steil gestellten“ HWS bis zu schlechter Gewohnheitshaltung.

iQhaenschenkl  28.04.2018, 16:02

Bei dem Foto mit geschlossenem Mund kann man schon erkennen, dass das Gesicht und Nase grade sind, der Unterkiefer und Kinn aber nicht. Das ist aber ganz normal während der Behandlung. Die Zähne müssen ja erst an den Ort gebracht werden, wo sie hin gehören. Da kann es zu einseitigen Frühkontakten kommen, die so etwas hervorrufen können. Aber keine Angst, das ist bei Abschluss der Regulierung wieder grade! Ganz bestimmt.

Mache so etwas seit 40 Jahren beruflich!