Kieferprobleme Hilfe?

4 Antworten

Hallo Passwort,

dass eine Füllung, selbst wenn etwas viel Komposit reingeraten sein sollte, den ganzen Unterkiefer verschiebt und man dann ein schiefes Gesicht bekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Geh doch mal zu einem KFO und hol dir eine Meinung ein. Dieser erste Termin wird immer von der Krankenversicherung bezahlt.

Ich würde ihn nicht sofort mit deiner Füllungs-Theorie konfrontieren, sondern von Problemen im Biss reden. Falls die Füllung etwas damit zu tun haben sollte, sieht das der KFO auch.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Geh zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden und erzähle denen von deinem Problem. Die werden sich das angucken und dir weiter helfen können.

Mach dir keine Sorgen, ein Zahnarzt erkennt das, wo eine Füllung sitzt!

Muss man nicht auch in deinem Alter noch 2 x jährlich zum Zahnarzt? Mach dringend einen Termin aus und wenn dein Zahnarzt dich abwimmeln will und sagt, dass alles in Ordnung sei, dann geh noch zu einem anderen und hol dir eine Zweitmeinung ein!

Einen Kieferorthopäden würde ich auch noch zu Rate ziehen!

Das fällt Dir aber früh ein, dass seit der letzten neuen Füllung Dein Biss nicht stimmt.

Geh zum Zahnarzt - Du musst sowieso zur Kontrolle - der weiß, welcher Zahn als letztes gefüllt wurde.

Passwort495
Fragesteller

Merkt er sich wirklich welcher zahn zuletzt gefüllt wurde? Das wäre sehr hilfreich!

Deichgoettin  08.09.2021, 15:45
@Passwort495

Natürlich. Erstens hat er es dokumentiert (das muss er sogar, das ist vorgeschrieben) und zweitens muss er, um den falschen Biss zu kontrollieren und korrigieren, dies nicht einmal wissen.

Passwort495
Fragesteller
@Deichgoettin

Danke 💋💋💋